Der email-Empfang ist langsam

Themen zu unseren email-Servern, die NICHT Hosted-Exchange sind
Antworten
Benutzeravatar
ihno
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 11 Sep 2022, 11:46
Kontaktdaten:

Der email-Empfang ist langsam

Beitrag von ihno »

Bei unseren Servern ( außer Hosted-Exchange ) ist standardmäßig das sogenannte "greylisting" aktiviert.

Normaler Weise sollte eine email trotz greylisting nach ca. 15 Minuten ankommen.
Diesen Zeitraum betrifft jedoch nur den ersten Versuch von genau diesem Absender. Weitere emails kommen dann sofort an.

Man kann auch den Absender in die whitelist unter greylisting im Control-Panel eintragen. Dann sollte es sofort klappen...

Die Geschichte mit den 15 Minuten können wir leider nicht beeinflussen. Im Normalfall sollten alle emailserver auf 5 Minuten programmiert sein, sind sie aber leider nicht. - Aber wie gesagt, dies liegt am Versand-Server.

Wenn alles nichts hilft kann im Control-Panel auch das greylisting pro Domain deaktiviert werden. Dann kommen die email sofort an, es sei denn, dass sie im vorgeschalteten SPAM-Filter hängen bleiben. Dann sollte der Absender aber auch eine entsprechende Nachricht bekommen.
MfG

Fingerwundschreiber

https://www.ihno.de

Preisangaben, sofern nicht anders ausgezeichnet in Euro inkl. 19% USt. (MwSt.)
Antworten